Btn_Kontakt | Btn_Impressum
blankWillkommen bei Fleisch & Wurst Sturmaierblank
blank
blankNatürlich gewachsen, sinnvoll erweitert.blank

Christian und Regina Sturmaier führen seit ihrer Heirat 1997 einen Familienbetrieb, der aus einem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb entstanden ist: Theresia Sturmaier begann 1987 neben dem Betrieb der Landwirtschaft  mit dem Ab-Hof-Verkauf von Bauernbrot, bald darauf wurden erste Fleisch- und Wurstwaren auf Bauernmärkten verkauft. Die Söhne Josef, Thomas und Christian unterstützten neben ihren eigentlichen Tätigkeiten ihre Mutter, Vater Josef arbeitete weiter als Kraftfahrer und zusätzlich auch am Hof.

Von Anfang an überzeugte die Qualität der angebotenen Waren und schon 1993 arbeitete Christian Sturmaier hauptberuflich im damals noch elterlichen Betrieb und schloss nach seiner Fleischerlehre auch noch die Landwirtschaftslehre (1993 bis 1995) ab. 1994 wurde der Verkaufsraum errichtet und im September 1995 offiziell eröffnet. 1996 wurde der Marktverkauf aus Kapazitätsgründen eingestellt, da die Nachfrage das Angebot bei Weitem überstieg.

1998 wurde das Unternehmen in nur sechs Monaten Bauzeit auf den hygiene- und betriebstechnisch letzten Stand gebracht und seither immer wieder entsprechend adaptiert. 1999 wurden die ersten zwei von gegenwärtig fünf fix angestellten MitarbeiterInnen eingestellt. Bruder Josef Sturmaier ist seit 2004 ebenfalls im Betrieb beschäftigt. Einerseits ist er als Maschinist für die Funktion sämtlicher Maschinen und Anlagen verantwortlich - und andererseits auch voll in die produktionstechnischen Abläufe eingebunden: Er ist zu einer unverzichtbaren Stütze des Hauses geworden.

2010 wurde die EU-Zulassung als Schlacht-, Zerlege- und Produktionsbetrieb erteilt. Heute zählt der familiär geführte Betrieb dank der Qualität seiner Produkte und fairen Preispolitik zu den erfolgreichsten Metzgereien der Region. Dieser Erfolg ist der gesamten Belegschaft, ihrem Einsatz und ihrer Loyalität zu verdanken.




blank
blankInfos & Newsblank
blank
blank Catering à la Sturmaier:                            kalte Platten, Stelzen und so ziemlich alles, was dazugehört …
mehr...
blank
blank